Samstag, 6. Oktober 2012

Zurück aus der Provence und VERLOSUNG

Es hat ein paar Tage länger gedauert, weil sich direkt an meine Rückkehr aus Südfrankreich
schon das nächste Projekt anschloss. 

Landen, Koffer auspacken, umpacken, ins Bett fallen, ins Auto steigen und weiterziehen.

So ist es eben.

Die Zeit in Frankreich war toll.

Nach einem wunderschönen Tag in Nizza, der so heiß war, daß ich tatsächlich nochmal ins Mittelmeer gesprungen bin, ging es am Abend hoch in die Haute Provence.

Wir haben hart gearbeitet, in den Pausen nochmal die Sonnenspeicher aufgefüllt 
und außergewöhnlich gutes Essen genossen.

Das Dorf Annot liegt eine gute Autostunde nordwestlich von Nizza.
Mitten in den Bergen. Wunderschön!









Musik aus dem 13. Jahrhundert passt so hervorragend in dieses ganze Ambiente.
Es war so stimmig, wie man es selten hat.






Die Aufnahmen waren sehr anstrengend, aber sind im Kasten 
und das Konzert am letzten Abend war ein toller Erfolg.

Natürlich habe ich viele schöne Dinge mitgebracht.

Ich hatte versprochen, daß wir 400 Leser feiern und das tun wir jetzt auch.

Mit einer VERLOOOOOSUNG!!


In Annot gibt es mitten auf dem Markt einen tollen Bioladen.
Die Besitzerin verkauft Obst und Gemüse aus ihrem eigenen großen Garten und eine Vielzahl an Bio-Produkten aus den Nachbardörfern.


Zur Verlosung stehen drei tolle Kleinigkeiten:

ein SEIFENSET, wunderhübsch dekoriert. 

eine SALZMISCHUNG mit Kräutern der Provence,

und schließlich etwas Kulinarisches: 

ein Glas CHUTNEY aus GRÜNEN TOMATEN. 

Die Verlosung endet am Dienstag, 9.Oktober um Mitternacht.

Hinterlasst hier einen Kommentar und/oder verlinkt auf Eurem eigenen Blog und hinterlasst hier den Link.

VIEL SPASS BEIM MITMACHEN!!!!

Kommentare:

mamalu-und-lu hat gesagt…

Die Seife oder das Salz gefallen mir sehr, ich versuche mein Glück! Bin ich die erste??

LG, Christina

kazze hat gesagt…

Ich mach dann auch mit =) Ich finde das Salz hört sich super interessant an!

Liebe Grüße Andrea

Petra hat gesagt…

Das sind ja lauter tolle Sachen, da
versuche ich mal mein Glück!

Liebe Grüße
Petra

Petra hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Bea hat gesagt…

Oh das sind ja tolle Sachen!
Da möchte ich auch gerne mitmachen.

LG Bea

Anonym hat gesagt…

Danke, dass Du Deine schönen Erinnerungen so greifbar mit uns teilst! Ich liebe diese Gegend, hab schon oft da ganz in der Nähe gezeltet und könnte mir zur Einstimmung auf den Winter gut so eine kleine provencealische Ermunterung vorstellen :-)
Liebe Grüße und viel Kraft und Freude weiter für die Arbeit von Sonja

Olaf und Hommie hat gesagt…

Das sind ja mal ganz tolle Preise!
Ich mach auch gerne mit, liebe Grüße!
Martina

Jessica hat gesagt…

Das sind ja tolle Sachen, die du da mitgebracht hast. Hört sich alles sehr interessant an und macht neugierig. Ich hüpfe sehr gerne in deinen Lostopf mit rein.

Liebe Grüße,
Jessica

Kleine Taube Jonas hat gesagt…

Hallo liebe sewbeedoo. Ich find es spannend und klasse wie du durch deinen Beruf um die Welt kommst und uns immer teilhaben lässt. Die drei Erinnerungsstücke / Mitbringsel sind kleine fassbaren Schätze von deinen Reisen und ich find es klasse das du dadurch diese tollen Erfahrungen und Erinnerungen mit uns teils.
Frankreich ist ein wunderschönes Land und dadurch werden bei mir auch wieder Erinnerungen wach. Empfehlenswert ist auch die Britannie .
Ich freu mich auf weitere Berichte.
Liebe Grüsse , Romy :0)

Kleine Taube Jonas hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
kütti hat gesagt…

Glückwunsch zu den 400!!! Finde ich wunderbar. Bei der Verlosung mache ich auch gerne mit wobei die Reiseerzählungen auch schon ein Gewinn ist. Finde ich immer wieder spannend.
lg
INgrid

ninamargarina hat gesagt…

Schön, dass Du wieder da bist! Und dann gleich noch mit Mitbringseln - toll! Da mache ich auch sehr gerne mit! Ganz liebe Grüße von Nina

Natascha A. hat gesagt…

ich versuche dann auch mal mein Glück :)

JoSvAiNa hat gesagt…

Die Bilder sehen toll aus, da wär ich gern dabei gewesen :) Die Mitbringsel sind super, ich weiß gar nicht was mir am besten gefallen würde aber ich glaube das Salz ist mein geheimer Favorit ;)

Liebe Grüße,

Nadja

P.S.: Ich hab Deine Verlosung in meiner Sidebar verlinkt (http://josvaina.blogspot.de/)

Julie hat gesagt…

Provance.... da muss ich in diesem Leben auch unbedingt mal hin. Und bis dahin mach ichs mir im Lostöpfchen gemütlich! (o:
Liebe Grüße Julie (o:

Anonym hat gesagt…

Bon jour,

da mache ich gern mit. Ich war noch nie in der Provence, steht aber auf meiner "Unbedingt mal hin Liste".

Liebe Grüße
Karin

Ann Schen hat gesagt…

Schön sieht es aus dort! Und die hübschen Sachen die du da mitgebracht hast würde ich auch gern gewinnen... also hüpf ich mal mit rein.
Viele Grüße

Jule hat gesagt…

So herrliche Impressionen aus Frankreich zeigst du, wunderbar!... und bei Verlosung bin ich gern dabei!
liebe Grüße, von der JULE

Angua hat gesagt…

Huhu,
ich versuche auch mal mein Glück. Ich finde deinen Blog super und diese tollen Foto´s.
liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Bonjour, ahhh la vie en rose....schöne Erinnerungen an meinen letzten Besuch Frankreichs kommen da hoch. Verwöhnt wurde ich dort auch nach allen Regeln der Kunst, aber leider kam ich nicht zum Boulespielen. Last but not least möchte ich dir noch zu deinem Blog gratulieren, ich komme wieder gerne vorbei. lg savo

Ex hat gesagt…

Wunderschöne Bilder. Die Musik ist wirklich aussergewöhnlich toll geworden!

Pankebärchen hat gesagt…

Hallo meine Liebe Frau Trulla, die Nr. 400 versucht mal ihr Glück :-) .LG Kathrin

Dora Design hat gesagt…

Oh wie wunderbar deine Verlosungen immer sind...... Bei dn schönen Sachen muß ich wieder an unseren Frankreich Urlaub denken und es wird mir ganz warm ums Herz...
Danke
:-))) LG Dora

Susi hat gesagt…

Oh, die Bilder sind ja traumhaft. Sieht aus als ob da die Zeit stehen geblieben ist. Wunderschön!!!

Bei der Verlosung bin ich natürlich auch dabei und hüpf gleich mal ins Töpfchen!

LG
Susi

Ale-xa hat gesagt…

wunderschöne bilder!da bekommt man/frau gleich wieder fernweh :)
ich nehm dein bildchen mit .
liebste grüsse
alexa

Denise hat gesagt…

Danke für den schönen Beitrag und die tolle Verlosung. Da bin ich gern dabei :)

Unknown hat gesagt…

Dann bin ich jetzt die 401.Leserin :-)

Bin gerade über das Milka-Täschchen hier gelandet und muss sagen ,,Schön hast Du es hier!"

Werde mich gleich noch ein wenig mehr umschauen.
Auf bald!
mrsjustusjonas

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
auch der herbst hat was hat gesagt…

Ich will mitmachen :) *comment*
Und: weiter so!

dora hat gesagt…

Ach wenn ich die Bilder so sehe, bekomme ich richtig Fernweh. Frankreich ist schön. Bereits dreimal hab ich es auch schon dorthin geschafft :)

Um mir Frankreich ein bisschen nach Hause zu holen mach ich mich auch gleich mal mit breit im Lostopf :)

lg dora

Inselzauber hat gesagt…

Was für eine liebe Idee uns an Deiner Reise mit der VErlosung teilhaben zu lassen. Ich möchte gerne mitmachen. LG Kirsten

Anonym hat gesagt…

Hey Du Reise-Tante, schön Dich zu lesen! Tolle Bilder hast Du wieder mitgebracht, danke fürs zeigen. Die Gewinne sind herrlich, ich hüpf schnell in den Los-Pott und drück mir die Daumen für ein bißchen Frankreich-Feeling in Bielefeld ;-)
Liebe Grüße, Marina

sewbeedoo a.k.a. Schöne Töne hat gesagt…

...weil doppelt.

sewbeedoo a.k.a. Schöne Töne hat gesagt…

...weil auch doppelt.

sewbeedoo a.k.a. Schöne Töne hat gesagt…

...und wieder ein Gedoppelter. Was macht ihr denn nur? *lach*